Elixiere für den Frühling

Aufbruch, Wachstum und Veränderung: Die inneren Kräfte drängen im Frühling besonders stark nach außen und nach Erfüllung. Der Frühling ist verlässlich. Er kommt jedes Jahr, und mit seiner Kraft können Pflanzen den Asphalt durchbrechen, wenn sie ans Licht wollen –…

Elixiere für Herbst und Winter

Im Herbst und Winter passen Elixiere gut, die das Yin stärken und so die eigene Batterie wieder aufladen. Gut ist es gleichzeitig auf die eigene Stimme zu hören. Überflüssiges kann so abfallen und wir spüren leichter wer wir wirklich sind.…

Vom Wirken

Für das leichtere Verständnis im Umgang mit den Elixieren der Kaiserin Ein Auszug aus dem Buch: Die Elixiere der Kaiserin Was alles wirkt, auf uns, auf unsere Vorstellungen von der Welt, auf unser Leben, ist uns meist nicht bewusst. Doch…

Superfood Karotte

Ein Gastbeitrag von Aspia Anogiati Karotten sind ein wahres Geschenk der Natur, über das ganze Jahr für den Verzehr geeignet. Besonders wohltuend sind sie zu dieser Übergangszeit zwischen Winter und Frühling, die dem Element Erde zugeschrieben wird. Aus westlicher Sicht:…

Warum Meditation?

Die Weite. Das Nichts. Das ist es, was uns den Blick eines freien Horizontes so wohltuend empfinden lässt. Nichts ist im Weg. So macht auch die Meditation den inneren Horizont weit. Gelassenheit und innere Freiheit stellen sich ein. Zornige Männer…