Kategorie Aktuell

Die Elixiere der Kaiserin verschenken oder empfehlen?

„Meine Freundin kommt von diesem Kerl nicht los und er tut ihr gar nicht gut…meine Mutter hat immer diese überschießende Energie .. …meine Tochter könnte doch auch mal etwas Gesundes essen…und meine Freundin ist so erschöpft.. Welches Elixier empfehlen Sie?“…

Superfood Karotte

Ein Gastbeitrag von Aspia Anogiati Karotten sind ein wahres Geschenk der Natur, über das ganze Jahr für den Verzehr geeignet. Besonders wohltuend sind sie zu dieser Übergangszeit zwischen Winter und Frühling, die dem Element Erde zugeschrieben wird. Aus westlicher Sicht:…

Warum Meditation?

Die Weite. Das Nichts. Das ist es, was uns den Blick eines freien Horizontes so wohltuend empfinden lässt. Nichts ist im Weg. So macht auch die Meditation den inneren Horizont weit. Gelassenheit und innere Freiheit stellen sich ein. Zornige Männer…

Frühling in diesen Zeiten

Gastbeitrag von Aspa Anogiati: Vier Empfehlungen für die Gesundheit:  Zeit des Holzes. Zeit des Erwachens. Zeit der Wiedergeburt. Zeit des Wachsens. Zeit der Entgiftung. Zeit zum Leichtwerden. Zeit für Bewegung, Spaziergänge, Sonne. Gewöhnlicherweise. Nichts ist aber in diesem Frühling wie…

Leicht werden

und mit Leichtigkeit Wirkung sein Wie geht Leichtigkeit, wenn alles so schwer erscheint und jeder Blick ins Internet neue Sorgen und Ängste entzündet? Wie geht weniger essen, wenn es so viel zu Essen gibt? Wie geht schweigen, wenn es doch…

Elixiere für den Sommer

Im Sommer sind kühlende Elixiere, wie No 2, No 4 und  No 11 besonders beliebt. Denn im Sommer ist der abkühlende Effekt angenehmer als im Winter. In der derzeitigen Situation möchte ich auch auf das Elixier No 5, den biegsamen Bambus, hinweisen.…