News

Verborgene Schätze wollen ans LIcht Inhalt: Neulich sagte eine Frau bei einer Tasse Tee zu mir: warum erlebe ich immer wieder dasgleiche? 1. Der eigene Schatten Andere fragen sich, warum gerade sie immer wieder an unpassende Männer geraten. Bei dieser…

Mutig die weiße Flagge zeigen

Inhalt: Die Wandlung Die weiße Flagge hissen Elixiere in schwierigen Zeiten Weisheiten Die Vorschriften sind zu viele, das Programm kompliziert, die Kosten zu groß, der Partner schwierig – manchmal hilft nur aufgeben.   1. Die Wandlung Es gibt Menschen, die…

Die eigenen Schätze hüten

Statt viele guter Vorsätze vorzuschlagen, möchte ich hier über die eigenen Resourcen sprechen, solche über die jede Frau verfügt. Im Winter überleben diejenigen Pflanzen, die sich mit ihrer Energie ganz zurück gezogen haben. In die Tiefe, zu den eigenen Wurzeln,…

Drachenjahre – eine wundersame Zeit

Inhalt: 1.Eine kleine Drehung 2.Wechseljahre – die beste Zeit für.. 3. Elixiere für die Wechseljahre 4. Die Kaiserin reitet den Drachen – Elixier No 11 stellt sich vor 5. Weisheiten Wie so oft kommt es auf die Betrachtungsweise an. Wenn…

Das Zauberwort wagen

Inhalt: Das Zauberwort Das Elixier No 7 stellt sich vor Elixiere für Sommer und Spätsommer Weisheiten Mach dieses, mach jenes. So wird das gemacht. Ein friedliches sanftes Folgen. Harmonie, vielleicht Stimmigkeit. Vielleicht Manipulation?  1. Das Zauberwort Nein, sagt die Zweijährige.Irgendwann…

Im Fahrtwind der Schnecke

Innerlich ruhig und gelassen – das Richtige tun /Das Lebensalter und die Elixiere der Kaiserin / Weisheiten GeschwindigkeitEs soll schnell gehen. Mach schon. Komm schon. Das dauert mir zu lange.Aber nur wenn es schnell geht, sonst kann ich nicht zum…

Frühling – Aufbruch und Veränderung

Inhalt: Was tun mit tiefsitzender Angst? Mut, Energie und ein Friedensfeld Elixiere für den Frühling Weisheiten Die Tage sind länger geworden und das Licht scheint heller.Osterglocken zeigen ihre gelben Blüten und die Elster fliegt mit kleinen Zweigen im Schnabel.Frühlingsanfang. Nun ist…

Leichtigkeit, Weisheit und Transformation

Inhalt:1. Weisheit2. Elixiere für Fastenzeit und Leichtigkeit3. No 2 – die kühle Göttin stellt sich vor4. Weisheiten Letzte Woche hatte ich jemanden Gefährlichen zum Tee eingeladen.Wir sprachen über dies und das. Und kamen darauf zu sprechen, dass die eigenen Kinder…

Ach, die Liebe

Inhalt: Ach, die Liebe Liebeskummer Ein Elixier stellt sich vor: No 1 – Das Elixier, das junge Mädchen unter dem Kopfkissen aufbewaren sollten Wie lange kann ich die Elixiere trinken? Weisheiten Ach, die Liebe.Ursprünglich ein Kind der Freiheit wird sie…