Die eigenen Schätze hüten

Statt viele guter Vorsätze vorzuschlagen, möchte ich hier über die eigenen Resourcen sprechen, solche über die jede Frau verfügt.

Im Winter überleben diejenigen Pflanzen, die sich mit ihrer Energie ganz zurück gezogen haben. In die Tiefe, zu den eigenen Wurzeln, in die Stille. So kann sich die Kraft regenerieren.
 
Stille tut auch uns in dieser Jahreszeit gut. Manchmal allerdings gelingt es nicht innerlich ruhig zu werden, weil ringsherum so viele Verlockungen lauern. Da ist es gut zu spüren, ob die Verlockung mit dem eigenen Bauchgefühl verbunden ist oder ob es sich um ein reines Gedankenkonstrukt handelt. Das erstere macht Freude, fühlt sich gut an und tut gut. Das letztere raubt die eigene Kraft und zieht weitere Gedanken nach sich.
Aber was stattdessen tun? Außer still werden?

1. Die eigenen Schätze wiederfinden

Am besten die eigenen Gedanken und damit die eigene Energie auf die eigenen Schätze richten.
Eigene Schätze? Jede Frau hat sie. Diese Schätze sind nicht unbedingt aus Gold und Diamanten. Die eigenen Schätze sind unbezahlbar. Zunächst geht es darum diese Schätze wieder zu finden. Manche haben sich versteckt oder sind überwuchert vom Alltagsleben.


 Schätze entdecken und wiederfinden. Das geht so:

Was sind meine eigenen Stärken, was kann ich gut, was macht mir Freude? Wovon werde ich richtig froh? Finde mindestens zehn Eigenschaften oder Tätigkeiten. Zum Beispiel, gute Intuition, Spontanität, Guter Kleidungsgeschmack…
Schreibe diese Eigenschaften und Lieblingsbeschäftigungen auf.
Feiere deine Schätze, poliere sie und schütze sie. Sie werden dir im Laufe des Jahres gute Dienste leisten.
Und schütze sie besonders vor kritischen Blicken und Bemerkungen. Wenn einer sagt, wie sieht das denn aus oder das ist ja unmöglich, bleibe bei deinen Schätzen – und verabschiede dich von denen, die dich schwächen. Nimm Abstand.
Abstand nehmen kann bedeuten den Kontakt zu beenden, kann bedeuten, die Worte auf das Notwendigste zu begrenzen, kann bedeuten, die eigenen Gedanken nicht mit diesem Kontakt zu teilen.
Und, lenke die Gedanken wieder zurück zu dir. Denn die Energie folgt den Gedanken.
Bleibe mit deinen Gedanken, bei deinen Schätzen. Poliere sie und gib ihnen einen geschützten Platz, in deiner Wohnung, in deinem Herzen und in deinem Leben. Erfreue dich an deinen Schätzen. So können sie noch besser wachsen. Oh, wie schön ! Oja, das macht mir Freude, wow, das ist es!

Wähle sorgsam aus, mit wem du deine Schätze teilst.

2. Schätze auf Zinnoberfluss  

Besonders gut wirken momentan Elixiere, die die Essenz stärken, wie No 7, No 10 und No 12

Mehr über das Elixier No 10 können Sie hier erfahren.

Tipp:
Und weil es gut ist No 10 über eine etwa längere Zeit zu nehmen gibt es ein Angebot: die Zweiwochenportion von No 10 als Kräuter statt für 160 Euro statt für 170 Euro, wenn Sie die Packungen einzeln kaufen würden. Sie sparen damit 10 Euro. Zur Bestellung von No 10 – der tiefe Brunnen wird gefüllt.

Alle Essenzstärkenden Elixiere wirken nachhaltiger und deutlicher, wenn sie über zwei bis vier Wochen eingenommen werden. Denn der erschöpfte ZUstand ist meisten auch nicht in einer Woche entstanden, sondern oft über eine längere Zeit. Als Ergänzung wirken die Empfehlungen, die Sie im Buch: „Der Weg der Kaiserin“ lesen können.

3. Weisheiten

Frage dich selbst – Liebst du dich selbst? Denn nur wer sich selbst liebt, kann auch einen anderen ‚lieben‘, weil Liebe das überaus reine Gefühl der Seele ist. Wenn wir dieses Gefühl uns selbst entgegenbringen, dann können wir es auch anderen entgegenbringen. Wenn wir das Element der Liebe selbst nicht haben, dann können wir es anderen auch nicht geben.
Shree Shivkrupanand Swamiji

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt
als derjenige, der alle Antworten weiß.
aus China

Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne.
Rumi


Die Kaiserin lenkt ihre Gedanken.
aus: Die Geheimnissse der Kaiserin