Kategorie Elixiere

Die Elixiere der Kaiserin verschenken oder empfehlen?

„Meine Freundin kommt von diesem Kerl nicht los und er tut ihr gar nicht gut…meine Mutter hat immer diese überschießende Energie .. …meine Tochter könnte doch auch mal etwas Gesundes essen…und meine Freundin ist so erschöpft.. Welches Elixier empfehlen Sie?“…

Vom Wirken

Für das leichtere Verständnis im Umgang mit den Elixieren der Kaiserin Ein Auszug aus dem Buch: Die Elixiere der Kaiserin Was alles wirkt, auf uns, auf unsere Vorstellungen von der Welt, auf unser Leben, ist uns meist nicht bewusst. Doch…

Elixiere für den Herbst

Jetzt hat die wundersame Herbstzeit angefangen. Eine Zeit in der es leichter fällt auf die eigene Stimme zu hören. Eine Zeit in der Überflüssiges abfallen kann und wir leichter spüren, wer wir wirklich sind. Und dann sind da noch die…

Elixiere für die Schönheit

„Die Kaiserin ist schön. Manchmal allerdings schaut sie in den Spiegel und mag sich gar nicht leiden. Wahre Schönheit kommt von innen. Wahre Schönheit entsteht, wenn das Wesen aus den Augen in die Welt hineinblickt. Wahre Schönheit kennt kein Alter,…

Innehalten

Zwischen Ausatmen und Einatmen – und  zwischen Einatmen und Ausatmen –  gibt es ein Dazwischen. Einen Moment des Stillstandes. In der Nacht kurz vor der Dämmerung hält es an, bevor sich die Wandlung vollzieht und der neue Tag eintritt. Nachdem…

Elixiere für den Sommer

Im Sommer sind kühlende Elixiere, wie No 2, No 4 und  No 11 besonders beliebt. Denn im Sommer ist der abkühlende Effekt angenehmer als im Winter. In der derzeitigen Situation möchte ich auch auf das Elixier No 5, den biegsamen Bambus, hinweisen.…

Elixiere für den Sommer

Sommer! Nun kann man draußen sitzen, leichte Kleidung tragen, Sonne und Luft an die Haut lassen – und laue Sommerabende genießen. Die Luft flirrt und duftet, und alles scheint möglich zu sein. Es ist auch die Zeit der großen Hitze.…

Elixiere für den Frühling

Aufbruch, Wachstum und Veränderung: Die inneren Kräfte drängen im Frühling besonders stark nach außen und nach Erfüllung. Der Frühling ist verlässlich. Er kommt jedes Jahr, und mit seiner Kraft können Pflanzen den Asphalt durchbrechen, wenn sie ans Licht wollen –…

Elixiere für den Winter

In der dunklen und kalten Jahreszeit ruhen die Kräfte der Natur, die Energie geht nach innen. So werden die eigenen Wurzeln, die Yin-Kräfte gestärkt. Yin-Kräfte sind Lebenskräfte, sind Überlebenskräfte, sind unsere Kraftreserven. So wie sich die Lebenskräfte nicht an einem…