Sichtbar wie ein Leuchtfeuer

Inhalt:

  1. Sichtbar werden
  2. Was tun wenn mehrere Elixiere passend sind?
  3. Anthologie: Die Kaiserin und ich
  4. Weisheiten

Das Neue Jahr ist noch jung und hat alle Möglichkeiten vor sich. Wünsche werden noch angenommen.
Und so wünsche ich allen ein frohes, lebendige, gesundes und unbeschwertes Jahr 2022.

1. Sichtbar werden

Wir Menschen, wir Kaiserinnen sind unterschiedlich. Die eine mag gerne im Mittelpunkt stehen, die nächste meidet dies und erhebt das Wort nur, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen hat. Andere schweigen auch dann noch wenn die Worte sich schon auf der Zunge drängeln und heraus wollen.
No 7 stärkt das Leben-Yang und kann so Mut machen und das Selbstbewusstsein stärken.
Manchmal gibt es eine tiefe Angst für das Gesagte bestraft zu werden. Diese Angst ist nicht immer unbegründet. Bei übertriebener Angst kann es hilfreich sein, die Nierenenergie zu stärken: No 10 – der tiefe Brunnen wird gefüllt.

 Das Leuchtfeuer

In der Dunkelheit wird das Leuchtfeuer sichtbar. Als Leuchtturm steht es und zeigt an, hier geht es entlang. Auch wenn die Schiffe nicht zum Leuchtturm fahren, so orientieren sich Steuerfrauen doch daran.
„Leuchtfeuer querab, im grünen Sektor. Alles gut, der Kurs stimmt.“
Wenn der rote Sektor sichtbar wird, weiß die Steuerfrau, dass dort Untiefen lauern und sie korrigiert den Kurs.
Das Leuchtfeuer selbst ist ruhig und leuchtend.
Wer mag kann schauen und sich orientieren.

Sichtbar

Sichtbar sind dieser Tage Menschen nicht nur auf Montagsspaziergängen. Spaziergänge stärken das Immunsystem. Friedlich, bunt und aus allen Schichten der Bevölkerung machen sie sichtbar, wir haben eine andere Betrachtungsweise. Wir sind mit den Maßnehmen nicht einverstanden.
„Wir sind nicht nur so, wie behauptet wird“, sagen sie und schieben einen Kinderwagen mit Lichterkette.
So wie die Artenvielfalt in der Natur dringend geschützt werden muss, damit wir Menschen überleben, so brauchen wir die Meinungsvielfalt, damit unsere Demokratie überlebt.


  Hinter den Bergen leben auch Menschen, sagte der Schamane Ge Hong.  


Sichtbarkeit bedeutet eine eigene Meinung zu haben. Sichtbarkeit bedeutet, sich mit den eigenen Gefühlen und Ansichten zu zeigen. Dies ist heilsam für eine Beziehung, für die Familie und in der Gemeinschaft.
Wenn alles innerlich eingefroren scheint und alle Gefühle weg sind, kann No 8 eigene Gefühle wieder fühlbar machen.


  Landmarken

Für die Navigation auf dem Wasser gibt es Fahrwassertonnen, Barken und Landmarken zur Orientierung. In der Nacht leuchten die Untiefentonnen und die Leuchtfeuer.
„Ach, brauche ich nicht, ich habe ein Navi“, mag die eine sagen.
Wer sich auf digitale Wegweiser verlässt, ist hilflos, wenn die ausfallen oder falsch anzeigen. So ist schon manches Schiff auf Grund gelaufen und ein Lastwagen den Berg hinab gerutscht.

Bei überbordenden Gedanken, kann No 4 auf den Boden der Tatsachen zurückführen.
No 12 – der weiße Lotus stärkt im Winter das Yin und Yang, und den eigenen klaren Kopf. No 12 hat auch die Eigenschaft das aphrodisische Feld zu stärken.

2. Reihenfolge und Auswahl der Elixiere

Die intuitive Anziehung zu einem Elixier entsteht oft durch den Namen des Elixiers oder durch den Duft der Kräuter bzw.Tropfen. Das Elixier, zu dem Sie die stärkste Anziehung haben, ist meistens das richtige. Die Kaiserin vertraut ihrer Intuition.
Lesen in den Büchern: „Der Weg der Kaiserin“, „Die Geheimnisse der Kaiserin“, „Der Tanz des Schamanen“ oder „Die Elixiere der Kaiserin“ ergänzen den ersten intuitiven Zugang. Gerne schicke ich Ihnen zur Horizonterweiterung auch den Flyer mit den Kurzbeschreibungen. Er liegt übrigens jeder Bestellung bei.

Was tun, wenn mehrere Elixiere passend sind?

Auch wenn mehrere Elixiere passen, gilt: Bitte nur eins zur Zeit. Die entscheidende Frage ist: Welches Thema ist jetzt am dringendsten? Was ist momentan in meinem Leben am wichtigsten? Worauf liegt gerade Energie?
Eine Möglichkeit ist auch, die Beschreibungen der Elixiere im Buch oder auf dem Flyer noch einmal zu lesen und die eigenen körperlichen Reaktionen zu beobachten. Bei welcher Beschreibung stellt sich ein Kontakt zum Elixier her, bei welcher Beschreibung fühle ich mich besonders lebendig? Sie können auch eine Freundin bitten, Ihnen die Beschreibungen vorzulesen. Welches Elixier fesselt Ihre Aufmerksamkeit besonders? Eine weitere Möglichkeit ist, an den Elixieren zu riechen, dies bietet sich bei den (noch nicht zubereiteten) Kräutern oder den Tropfen an. Der Tee, der für Sie am aufregendsten und geheimnisvollsten riecht, ist der, den Sie zuerst trinken können.
Wenn Sie No 2, die kühle Göttin, und No 3, das Duftelixier, bestellt haben, trinken Sie bitte erst No 2 und dann No 3.

3. Anthologie: Die Kaiserin und ich

Einige haben gefragt, ob sie auch im Januar noch etwas schicken können. Ja, sehr gerne. Die Arbeit an der Anthologie verzögert sich. Sie können alle gerne noch etwas einsenden.
Außerdem wäre es schön, wenn sich ein bis drei Frauen fänden, die Zeit und Lust und Fähigkeiten haben im Hintergrund an der Anthologie mitzuwirken. Unabhängig davon, ob sie eigene Texte geschickt haben.
Wenn Sie daran Freude hätten melden Sie sich gerne.
Weitere Informationen zur Anthologie finden Sie hier.

4. Weisheiten

Der Gott des Nordmeeres sprach:“ Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über das Meer reden, er ist beschränkt auf seinen Brunnen. Mit einem Sommervogel kann man nicht über das Eis reden, er ist begrenzt durch seine Zeit. Mit einem Fachmann kann man nicht von der Wirkkraft des Dao reden, er ist gebunden durch seine Lehre.“
Dschuang Dsi

Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung.
Dschuang Dsi

Die Kaiserin entscheidet sich dafür, gesehen zu werden.
aus: Die Geheimnissse der Kaiserin