Newsletter von Zinnoberfluss
logo-sign

Sommerspezial

Inhalt:
  1. Feuer-Energie
  2. Zwei für eins
  3. Abkühlung - Einzelkräuter und Elixiere
  4. Chinesische Weisheiten
sun-11582_1920

1. Feuer-Energie

Der Sommer verkörpert die Feuer-Energie. Lachen, Lieben, Tanzen, Feiern, nach Außen gehen, Freude.
Zum Sommer gehört die Lebensfreude. Diese Energie möchte sich verwirklichen. Am liebsten unabhängig von Vorschriften und Einschränkungen. Denn diese entsprechen der Metallenergie und dem Herbst, wenn sich die Natur vorübergehend in die Erde zurückzieht.
Und wenn der Sommer besonders heiß ist, wenn das Feuer so richtig lodert, dann kann es passieren, dass das Metall schmilzt - und Beschränkungen (eigene anerzogene oder äußere) für den Moment bedeutungslos werden. Energetisch betrachtet.

Ein Leuchtstern

Gut zu wissen: Im Innern von uns allen gibt es einen leuchtendes Stern, der uns als Kompass den ureigenen Weg weist. Dieser Leuchtstern hilft zu unterscheiden, was richtig und was falsch ist.
Die Kaiserin ist frei geboren. Die Kaiserin geht ihren eigenen Weg.
Der eigene Weg kann auch Angst machen. Anderen und sich selbst. Da kann es helfen nach Gedanken gegen die Angst Ausschau zu halten. Zum Beispiel hier

So schön es ist, wenn die Sonne flirrend scheint, die Sommerhitze kann auch zu viel und ungesund sein. Gut zu wissen, gerade wenn die Wandlungsphase Feuer besonders stark erscheint, bereitet sich schon die Wandlung vor. Dazu im nächsten Newsletter.
Bis dahin hilft es die Füße ins Wasser zu halten und sich in den Schatten und in kühle Räume zurück zu ziehen. Etwas Lesen oder eine Karte der Kaiserin zu ziehen.



2. Zwei für eins - Karten der Kaiserin

Jetzt gibt es gerade zwei Kartensets edition kunst zum Preis von einem. Wie wäre es sich selbst und einer Freundin diese Freude zu machen?
Sommerspezial 2 für 1 gilt bis Ende August


abstract-2384_1920

3. Abkühlung

Die Farbe Blau wirkt kühlend, vielleicht weil sie an Wasser erinnert. Neben kühlen Räumen in Blau, kühlt auch der Tee dieser Einzelkräuter:

a) Pfefferminze
Als Kräutertee aufgegossen ist die Pfefferminze ein gesundes kühlendes Erfrischungsgetränk. Gut auch mit Zitrone. Zur Bestellung

b) Crysanthemenblütentee
Ihre getrockneten Blüten (chinesisch Ju Hua) haben eine erfrischende und durstlöschende Wirkung. Daher wird der Chrysanthemenblütentee besonders gerne im Sommer getrunken. Der Geschmack der Chrysantheme ist scharf, süß und gleichzeitig bitter. Sie besitzt eine kühlende Energie die Hitze zerstreut und die Leber-Energie klärt. Manche fügen dem Tee einige Gojibeeren zu. Zur Bestellung

c) Bambusblätter
Dieser kostbare Tee wird aus noch zarten, frisch gepflückten Bambusblättern hergestellt und ist sehr vitaminreich. Er schmeckt unbeschwert frisch mit einer leichten süßlichen Note. Bambustee beruhigt und kühlt. Zur Bestellung

d) Grüner Tee
Jasmine Phoenix Eyes
Dies ist ein kostbarer und köstlicher chinesischer Jasmin Tee. Die Teeblätter sind sehr liebevoll in eine filigrane Elypsenform gearbeitet. Der Tee schmeckt besonders sanft und blumig frisch. Zur Bestellung


4. Elixiere für den Sommer

Im Sommer sind kühlende Elixiere, wie No 2, No 4 und No 11 besonders beliebt. Denn im Sommer ist der abkühlende Effekt angenehmer als im Winter. Hier alle Elixiere, die jetzt passend sein können:

Mehr erfahren
Elixiere für den Sommer

5. Chinesische Weisheiten


Lass alle Objekte des Geistes los, nimm eine Ruhepause von allen
Sorgen, denke nicht an Gut oder Böse.
Dogen

Wir sind was wir denken,
Alles, was wir sind,
entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Buddha

Die Kaiserin ist ein tiefes Wasser
aus: Die Geheimnissse der Kaiserin


www.zinnoberfluss.de