Bildschirmfoto 2016-06-09 um 22.39.48

Was hilft wenn uns nach Abkühlung ist

Nachdem wir alle sehnsüchtig auf die kräftigen Sonnenstrahlen gewartet haben, ist der Sommer endlich angekommen. Mit strahlend blauem Himmel und kräftigem Sonnenschein begrüßt uns der Tag. Die Wiesen stehen in voller Blüte und Hummeln und Bienen sammeln fleißig ihren süßen Nektar. Doch war die Wärme erst so sehnlich erwartet, ist es nun schon ab und an wieder viel zu heiß. Das liegt in der Natur des Menschen, wir sehnen uns nach Abwechslung. Zur Abkühlung tut es gut sich ruhige schattige Plätze zu suchen, den Füßen frische Luft und vielleicht ein kühles Bad zu gönnen und viel zu trinken. Warme, aber auch kalte Tees wie Hibiskustee, Pfefferminztee oder Chrysanthemenblütentee sind nicht nur gesund, sondern tun auch richtig gut.